Über Uns

 Der Missionskreis wurde wohl im Jahre 1973 von Seminaristen des Spätberufenenseminars St. Matthias gegründet, um ehemalige Seminaristen und Schüler, die in der Mission z.B. in Afrika, Südamerika, Asien und Ozeanien tätig sind, zu unterstützen. Zu den meisten Missionaren und Entwicklungshelfern besteht persönlicher Kontakt.

Die Unterstützung setzt sich zusammen aus Erlösen des Waldramer Adventmarktes, dem Osterkerzenverkauf, Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Die Mitglieder sind sowohl derzeitige Schüler, Lehrer und Bewohner des Wohnheims in St. Matthias. Auch ein Teil der Hausangestellten ist dabei. Dazu kommen viele ehemalige Schüler und Lehrer, sowie weitere interessierte aus ganz Deutschland.

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 19.07.2023 wurde der Verein in „St. Matthias hilft – unsere Mission e.V.“ umbenannt.