Missionskreis trifft Ostervorbereitungen

Nach einer gelungenen Jahreshauptversammlung laufen nun auch die jährlichen Vorbereitungen für das Osterfest auf Hochturen. Bereits zu Beginn der vierzigtägigen Fastenzeit startete unsere Osterkerzen-Aktion, woran auch viele freiwillige Helfer und Helferinnen teilnahmen.

Die Erlöse aus dem Kerzenverkauf kommen unseren Missionsstationen zu gute, von welchen einige in Afrika mit allen Kräften gegen die ungewöhnlich langanhaltende Dürreperiode ankämpfen.

Missionsschwester Anisia, Salesianerin, bittet besonders auch um unser Gebet: „Be blessed and keeping praying for us please!“ Dieser Bitte wollen wir nachkommen und neben dem Gebet gemeinsame Schritte tun, um unsere Motivation, die der Solidarität und der Nächstenliebe, ins Zentrum allgemeinen Bewusstseins zu stellen. „Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan“(Mt 25, 31-46). Aus biblischer Sicht sind wir ermahnt in unseren Mitmenschen Christus zu erkennen, und deshalb an ihnen gut zu handeln, so ermuntert uns auch Papst Franziskus. Darin erkennen wir unseren Vereinszweck und wollen es als unseren besonderen Vorsatz wahrnehmen.

erstellt von Alexander Künzel am 08. April 2017 um 10:35 Uhr